Beratung Berreiter

Zimmerei Max Bertl

Inhaber Stefan Hindelang
Wiesweg 16
82409 Wildsteig

Leistungen:
Modul 1 – Betriebsstrategie, Betriebsführung und Zeitmanagement
Modul 2 – Strategischer Einkauf
Modul 3 – Professioneller Verkauf und Marketing

Nach anfänglichem Zaudern – Brauchen wir das? – So viel Geld? – Was bringt uns das? – haben wir uns doch, nicht zuletzt aus Neugier, entschieden, das Angebot von Herrn Berreiter anzunehmen und unsere Firma einmal mit „fremden Augen“  begutachten und uns auf die Finger schauen zu lassen.

Die angenehm ruhige, sachliche Arbeitsweise von Herrn Berreiter ließ in kürzester Zeit ein großes Vertrauensverhältnis entstehen, was zu sehr konstruktiven Gesprächen über Einkauf, Verkauf, Kosten, Werbung, Personalführung und Zeitmanagement führte. Herr Berreiter zeigte unverblümt unsere Schwachstellen auf, hob dagegen aber unsere Stärken und Vorteile in den Vordergrund, auf die wir in Zukunft verstärkt setzen werden.

Ich habe vor vier Jahren eine alteingesessene Zimmerei übernommen. Viele betriebswirtschaftliche Zusammenhänge wurden mir jetzt aufgezeigt, welche in meiner bisherigen Ausbildung, auch auf der Meisterschule nie, bzw. nie so anschaulich dargestellt wurden, wie hier.

Mein Betrieb wird auf alle Fälle von dieser umfangreichen Beratung, für mich maßgeschneidert auf kleine Handwerksbetriebe, profitieren.

Herzliche Grüße
Stefan Hindelang
Inhaber