Referenzen

Referenzen

Aktuell umfasst mein Kundenstamm viele mittelständische Handwerksbetriebe aus dem Baubereich. Begleitend betreue ich ebenso Industrie- und Handelsunternehmen. Ich erbringe für meine Kunden sehr persönliche Dienstleistungen, die absolutes Vertrauen erfordern und für die ich ein Höchstmaß an Diskretion garantiere.

Nachfolgende Referenzen werden ausschließlich mit ausdrücklicher Kundenzustimmung wiedergegeben und sollen Ihnen ein umfassendes Bild meiner Beratungsleistung aus Kundensicht geben.

Zimmerei Rudolf Schiller

"Durch Manfreds Anstöße, Ideen und Blickwinkel konnten wir unsere Abläufe der Einkaufsstrategie im Betrieb gut optimieren und analysieren. Die Investition hat sich für uns sehr gelohnt, da bereits während der Module tatkräftig an Lösungsmöglichkeiten gearbeitet wurde."

Zimmerei Rudolf Schiller

Kraimoos 2
83564 Soyen

www.schiller-zimmerei.de

Leistungen:
Modul 2 - Strategischer Einkauf

Durch die Innungsarbeit in Rosenheim war uns Manfred bereits bekannt und in der bestehenden Zusammenarbeit wurden schon einige Innungsprojekte abgewickelt und umgesetzt. Gezielt wollten wir die vergangenen Jahre die Abläufe rund um den "Strategischen Einkauf" optimieren, wussten allerdings nicht recht, wie wir das Thema genau anpacken sollen.

Durch Manfreds Anstöße, Ideen und Blickwinkel konnten wir unsere Abläufe der Einkaufsstrategie im Betrieb gut optimieren und analysieren. Die Investition hat sich für uns sehr gelohnt, da bereits während der Module tatkräftig an Lösungsmöglichkeiten gearbeitet wurde.

Manfred: Für die gute und angenehme Zusammenarbeit bedanken wir uns bei Dir! Deine offenen Worte und dein außenstehender Blick in unseren Betrieb, haben uns geholfen, interne Abläufe zu optimieren. Wir werden weiterhin sicherlich den Kontakt halten und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute!

Rudi Schiller
Inhaber

Bau­unter­nehmung Vaas

"Nachdem wir ein alteingesessenes Bauunternehmen sind, kennen wir Herrn Berreiter schon lange aus seinen früheren Tätigkeiten. Bereits da haben wir Herrn Berreiter als sehr zuverlässigen, kompetenten und ehrlichen Menschen kennen gelernt."


Bauunternehmen
Alfons Vaas

Sonnenstraße 2
D-84437 Reichertsheim

Telefon: 0 80 73.12 15
Telefax: 0 80 73.5 51
E-Mail: info@vaas-bau.de
Web: vaas-bau.de

Leistungen:
Modul 1 - Betriebsstrategie, Betriebsführung und Zeitmanagement
Modul 2 - Strategischer Einkauf
Modul 3 - Professioneller Verkauf und Marketing

Nachdem wir ein alteingesessenes Bauunternehmen sind, kennen wir Herrn Berreiter schon lange aus seinen früheren Tätigkeiten. Bereits da haben wir Herrn Berreiter als sehr zuverlässigen, kompetenten und ehrlichen Menschen kennengelernt. Als Herr Berreiter auf uns zukam wegen einer Betriebsberatung dachten auch wir uns: "Brauchen wir das überhaupt"? Haben uns aber dann dafür entschieden. Die Beratungsgespräche waren sehr interessant und lehrreich. Wir wurden in vielen Punkten bestätigt aber auch auf Schwächen aufmerksam gemacht. Änderungsvorschläge wurden teilweise sofort erarbeitet und umgesetzt. Herr Berreiter hat gute Kontakte zu anderen Firmen, die man braucht, um bestimmte Dinge realisieren zu können (z.B. Internet oder Computer).

Auch das finde ich sehr wichtig, da man nicht für alles selber zuständig sein kann. Wir sind froh, diese Beratung gemacht zu haben, da ein externer Blick auf den Betrieb sehr wichtig ist.

Lieber Manfred - vielen Dank dafür - und auf weiterhin gute Freundschaft und Zusammenarbeit.

Hanni und Alfons Vaas

Holzbau Gruber

"Unser Marketing, der strategische Einkauf, sowie der Verkauf wurden optimiert. Die Investition hat sich für uns gelohnt – vieles ist während der Beratungszeit von Herrn Berreiter umgesetzt worden – was vorher immer auf die lange Bank geschoben worden ist."

Holzbau Gruber

Haid 10
84558 Kirchweidach

T: 08623 / 98 55 09-0
M: info@holzbau-gruber.de
W: www.holzbau-gruber.de

Leistungen:
Modul 1 - Betriebsstrategie, Betriebsführung und Zeitmanagement
Modul 2 - Strategischer Einkauf
Modul 3 - Professioneller Verkauf und Marketing

Wir waren gespannt, was sich in unserem Haus mit der Beratung durch Herrn Berreiter verändern würde.

Die externe Beratung hat es uns ermöglicht, Abläufe in unserem Betrieb aus einem anderen Blickwinkel zu sehen – neue Ansätze und Lösungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Unser Marketing, der strategische Einkauf, sowie der Verkauf wurden optimiert. Die Investition hat sich für uns gelohnt – vieles ist während der Beratungszeit von Herrn Berreiter umgesetzt worden – was vorher immer auf die lange Bank geschoben worden ist.

Wir sagen danke für die offenen Worte und die angenehme Zusammenarbeit. In jedem Betrieb gibt es Verbesserungspotential – wir würden die Beratung von Herrn Berreiter wieder in Anspruch nehmen.

Holzbau Gruber
Inhaber Manfred Gruber

Tonality Estrich­ziegel

"Ich möchte mich für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Es passt hier nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. H. Berreiter ist für jeden Betrieb, der sich weiterentwickeln will, ein absoluter Gewinn."

Tonality Estrichziegel
In der Mark 100
56414 Weroth

T: +49 (0) 6435 909 99-0
F: +49 (0) 6435 909 99-30

Leistungen:
Modul 3 - Professioneller Verkauf und Marketing

H. Berreiter unterstützt uns in den verschiedensten Themen, zur Zeit bei der Markteinführung des Estrichziegels. Durch sein großes Fachwissen und breites Netzwerk ist Manfred ein wichtiger Baustein, um unsere strategischen Ziele umzusetzen. Er macht für uns nicht nur die Marktanalyse, sondern auch die Markteinführung.

Ich möchte mich für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Es passt hier nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. H. Berreiter ist für jeden Betrieb, der sich weiterentwickeln will, ein absoluter Gewinn.

Herzliche Grüße
Thomas Batz

Geschäftsleiter Vertriebs- und Unternehmensentwicklung

Holzbau Wörndl

"Durch die Aufteilung auf mehrere Termine konnten wir gemeinsam viele Verbesserungsmöglichkeiten herausarbeiten und anschließend sowohl Lieferanten-Einkauf als auch Sub-Unternehmer-Abwicklung besser strukturieren. Auch das umfangreiche Arbeitsmaterial erspart uns viel Arbeit."

Holzbau Wörndl

Gewerbegebiet Natzing 7
83125 Eggstätt

W: holzbau-woerndl.de

Leistungen:
Modul 2 - Strategischer Einkauf

Lieber Manfred,

wir möchten uns nochmal herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Dir bedanken!

Bei Deiner Beratung zum Thema „Strategischer Einkauf“ warst Du zu jedem Termin gut vorbereitet und hast Dir viel Zeit für uns genommen. Durch die Aufteilung auf mehrere Termine konnten wir gemeinsam viele Verbesserungsmöglichkeiten herausarbeiten und anschließend sowohl Lieferanten-Einkauf als auch Sub-Unternehmer-Abwicklung besser strukturieren. Auch das umfangreiche Arbeitsmaterial erspart uns viel Arbeit.

Viele Grüße

Ingrid & Franz Wörndl

Elektro Maier

"Mit dir haben wir den idealen Partner gefunden, denn du betrachtest nicht nur die Zahlen, sondern auch die Menschen."

Elektro Maier GmbH

Hauptstraße 27
84558 Kirchweidach

T: 08623 / 339
F: 08623 / 616
E: info@elektro-maier.com
W: www.elektro-maier.com

Leistungen:
Modul 1 - Betriebsstrategie, Betriebsführung und Zeitmanagement

Lieber Manfred,

wir waren auf der Suche nach jemanden der uns dauerhaft mit seinem externen Wissen begleitet und der uns auch hilft bei Schulungsmaßnahmen.

Mit dir haben wir den idealen Partner gefunden, denn du betrachtest nicht nur die Zahlen, sondern auch die Menschen.

Erfolge werden durch die Führung von Mitarbeitern erzielt! Dies kann aber nur erfolgen, wenn die verwendeten Zahlen fundiert sind.

Du verstehst es sehr gut eine Firma zu verbessern und eine dauerhafte Entwicklung herzustellen.

Mit Mitteln der exakten Analyse konnten schnell erkennen wo noch Handlungsbedarf besteht.

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit, wir alle freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Maier

Lagerhaus Bruckner

"Wir freuen uns auf die Zukunft und danken Dir für die ehrliche und kompetente Zusammenarbeit."

Lagerhaus Bruckner

Marktler Straße 6b
84533 Haiming

T: 08678 - 7283
F: 08678 - 7434-0
E: info@fxbruckner.de
W: fxbruckner.de

Leistungen:
Modul 1 - Betriebsstrategie, Betriebsführung und Zeitmanagement
Modul 2 - Strategischer Einkauf
Modul 3 - Professioneller Verkauf und Marketing

Wir sind ein vielseitiges kleines Handelsunternehmen. Als Lagerhaus Bruckner, Nahversorger der Region mit Getränken, Baustoffen, alles rund ums Haus und Agrarprodukten haben wir mit Dir Manfred unser Unternehmen durchleuchtet, umstrukturiert und für die Zukunft fit gemacht. Herzlichen Dank für diese vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Jetzt ist es an der Zeit, weiter zu machen. Wo geht die Reise hin? Welche Strategie ist für uns die beste? Wie erreichen wir unsere Ziele am effektivsten? Viele Fragen, die wir mit Deiner Unterstützung innovativ lösen werden.

Wir freuen uns auf die Zukunft und danken Dir für die ehrliche und kompetente Zusammenarbeit.

Franz Bruckner, Inhaber
Lagerhaus Bruckner

City Bau GmbH

"Die 30 anwesenden Chefs und Mitarbeiter der Partnerfirmen waren begeistert von dem kurzweiligen Vortrag, der dann in einem sehr regen Dialog mit den Partnerfirmen endete."

CITY BAU GmbH

Innstrasse 1
84524 Neuötting

T: 08671 - 2558
F: 08671 - 2187
E: info@citybau.de
W: citybau.de

Leistungen:
Modul 1 - Betriebsstrategie, Betriebsführung und Zeitmanagement

Sehr geehrter Herr Berreiter,

ich möchte mich auf diesem Wege sehr herzlich bei Ihnen für die hervorragend moderierte Partnerfirmenschulung bedanken. Mit höchstem Fachwissen und Einfühlungsvermögen, sowie großer Sachkenntnis wurde ganz speziell auf die Bedürfnisse der Partner (Handwerker) Firmen eingegangen. Die brennendsten Themen aus den Bereichen ZEITMANAGEMENT,  SAUBERKEIT DER BAUSTELLEN, ARBEITSVORBEREITUNG, INFO-WEITERGABE AN DIE MITARBEITER, wurden mit zahlreichen praktischen Beispielen ausgezeichnet kommuniziert. Die 30 anwesenden Chefs und Mitarbeiter der Partnerfirmen waren begeistert von dem kurzweiligen Vortrag, der dann in einem sehr regen Dialog mit den Partnerfirmen endete. Es gab von allen Handwerkern sehr positive Rückmeldungen zu den von Ihnen vorgetragenen Themen.

Wir werden diese Veranstaltung sicher im nächsten Jahr zusammen mit Ihnen wiederholen.

Vielen Dank auch im Namen unserer Mitarbeiter.

Beste Grüße
Helmut Ecklkofer

Zimmerei Stefan Neuner

"Nachdem wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden haben, ist für uns eine aktive Zeit der Auseinandersetzung mit Schwächen und Stärken angebrochen."

Zimmerei Stefan Neuner

St.-Ulrich-Str. 2
82392 Habach

T:  08847 - 5 67
F:  08847 - 69 89 05
E: mail@zimmerei-neuner.de
W: zimmerei-neuner.de

Leistungen:
Modul 1 - Betriebsstrategie, Betriebsführung und Zeitmanagement

Neugier und Interesse daran, die eigene Firma aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, haben zu einer ersten Kontaktaufnahme mit Herrn Berreiter geführt.

Beim ersten persönlichen Kontakt waren wir von Herrn Berreiter sehr angetan, der sich auf vertrauenserweckende und kompetente Art und Weise Einblicke in unsere Firma verschaffte.

Nachdem wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden haben, ist für uns eine aktive Zeit der Auseinandersetzung mit Schwächen und Stärken angebrochen. Dinge, die schon lange anstanden, wurden angepackt und durchgeführt. Lösungsvorschläge zum Erreichen besprochener Ziele wurden zum Teil gleich umgesetzt und ausprobiert. Herr Berreiter stand mit Rat zur Seite.

Und für mich als Firmenchef war aber auch sehr wichtig, dass ich in vielen Bereichen von Herrn Berreiter bestätigt wurde.

Wir sind froh darüber, dass Herr Berreiter auch weiterhin für Fragen und Anliegen zur Verfügung steht und wir einen empfehlenswerten Berater an unserer Seite haben.

Wir danken Herrn Berreiter für die angenehme, zuverlässige und effektive Zusammenarbeit.

Stefan und Katrin Neuner
Inhaber

Haas Fertigbau GmbH

"Ihre Ideen, Anregungen und Handlungsempfehlungen werden auf allen Ebenen angenommen und akzeptiert, dank Ihrer professionellen und unkonventionellen Art, wie Sie den einzelnen Mitarbeitern Aufgabenstellungen und Lösungen präsentiert haben."

Haas Fertigbau GmbH

Industriestraße 8
84326 Falkenberg

T: 08727 - 18-0
W: haas-fertigbau.de

Leistungen:
Beratung für die beauftragten Bereiche
„Ausbau Bauen im Bestand“ und
„Verkaufsleiter-Fort- und Ausbildung“

Sehr geehrter Herr Berreiter,

wir möchten Ihnen mit diesen Zeilen unseren Dank aussprechen und gleichzeitig freuen wir uns auf die weitere zukünftige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen als Berater Ihre Unterstützung und Beratung für die beauftragten Bereiche „Ausbau Bauen im Bestand“ und „Verkaufsleiter-Fort- und Ausbildung“ war von Beginn an von einer Professionalität geprägt, wie sie auf dem Markt sehr schwer zu finden ist und hier sprechen wir aus Erfahrung eines der führenden Fertighaushersteller in Europa. Mit Ihrer vertrauensvollen und zielgerichteten Arbeitsweise und Ihrem enormen Erfahrungsschatz aus der Praxis haben Sie nicht nur die Mitarbeiter auf Sachbearbeiterebene gewonnen, sondern auch die Geschäftsführung mit Ihren Handlungsempfehlungen überzeugt.

Ihre Ideen, Anregungen und Handlungsempfehlungen werden auf allen Ebenen angenommen und akzeptiert, dank Ihrer professionellen und unkonventionellen Art, wie Sie den einzelnen Mitarbeitern Aufgabenstellungen und Lösungen präsentiert haben.

Ihre Handlungsempfehlungen dienen uns nun als Richtung für die genannten Bereiche, um diese Geschäftsfelder zu optimieren und auszubauen.

Wir bei Haas Fertigbau freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und Ihre Unterstützung bei den laufenden Projekten und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Firma.

Ich kann nur jedem Unternehmer wünschen, Sie als Berater zu engagieren. Es gibt hier viele Berater, die Ihr Geld nicht im geringsten Wert sind. Sie sind hier die Ausnahme, Sie sind Ihr Honorar mehr als Wert; durch Ihre Empfehlungen wird bares Geld gespart und zusätzliche Geschäftsfelder gewinnbringend aus- und aufgebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Schwoshuber
Organisationsleiter

Zimmerei Max Bertl

"Die angenehm ruhige, sachliche Arbeitsweise von Herrn Berreiter ließ in kürzester Zeit ein großes Vertrauensverhältnis entstehen, was zu sehr konstruktiven Gesprächen über Einkauf, Verkauf, Kosten, Werbung, Personalführung und Zeitmanagement führte."

Zimmerei Max Bertl

Inhaber Stefan Hindelang
Wiesweg 16
82409 Wildsteig

Leistungen:
Modul 1 - Betriebsstrategie, Betriebsführung und Zeitmanagement
Modul 2 - Strategischer Einkauf
Modul 3 - Professioneller Verkauf und Marketing

Nach anfänglichem Zaudern – Brauchen wir das? – So viel Geld? – Was bringt uns das? – haben wir uns doch, nicht zuletzt aus Neugier, entschieden, das Angebot von Herrn Berreiter anzunehmen und unsere Firma einmal mit „fremden Augen“  begutachten und uns auf die Finger schauen zu lassen.

Die angenehm ruhige, sachliche Arbeitsweise von Herrn Berreiter ließ in kürzester Zeit ein großes Vertrauensverhältnis entstehen, was zu sehr konstruktiven Gesprächen über Einkauf, Verkauf, Kosten, Werbung, Personalführung und Zeitmanagement führte. Herr Berreiter zeigte unverblümt unsere Schwachstellen auf, hob dagegen aber unsere Stärken und Vorteile in den Vordergrund, auf die wir in Zukunft verstärkt setzen werden.

Ich habe vor vier Jahren eine alteingesessene Zimmerei übernommen. Viele betriebswirtschaftliche Zusammenhänge wurden mir jetzt aufgezeigt, welche in meiner bisherigen Ausbildung, auch auf der Meisterschule nie, bzw. nie so anschaulich dargestellt wurden, wie hier.

Mein Betrieb wird auf alle Fälle von dieser umfangreichen Beratung, für mich maßgeschneidert auf kleine Handwerksbetriebe, profitieren.

Herzliche Grüße
Stefan Hindelang
Inhaber

Bau­unter­nehmen Sprung

"Ich danke heute Herrn Berreiter für die freundliche Zusammenarbeit, das Vertrauen, die wahren und klaren Worte. Ich werde seine Dienste auch weiterhin nutzen."

Bauunternehmen Sprung

Hanging 5
84573 Schönberg

Leistungen:
Modul 1 - Betriebsstrategie, Betriebsführung und Zeitmanagement
Modul 2 - Strategischer Einkauf
Modul 3 - Professioneller Verkauf und Marketing

Auch ich dachte anfänglich „Unternehmensberatung“ – brauche ich das, ist das nicht zu teuer? Doch ca. ½ Jahr nachdem mich Manfred Berreiter darauf angesprochen hatte, wurde ich neugierig:

  • Ist meine Unternehmensführung richtig?
  • Erziele ich genügend Umsatz, sowie Gewinn?
  • Kann ich aus meinem Betrieb mehr rausholen?

Ich danke heute Herrn Berreiter für die freundliche Zusammenarbeit, das Vertrauen, die wahren und klaren Worte. Ich werde seine Dienste auch weiterhin nutzen.

Manfred – Vielen Dank.

Werner Sprung
Inhaber

Bau­unter­nehmen Georg Auer

"Ich freue mich auf eine weitere sehr gute Zusammenarbeit mit Herrn Berreiter und kann jedem Handwerksmeister die Leistungen von Herrn Berreiter nur empfehlen. Durch seine vorherige berufliche Tätigkeit, speziell im Baustoffhandel, ist Herr Berreiter der passende Partner für handwerkliche Betriebe."

Bauunternehmen Georg Auer

Leistungen:
Modul 1 - Betriebsstrategie, Betriebsführung und Zeitmanagement
Modul 2 - Strategischer Einkauf
Modul 3 - Professioneller Verkauf und Marketing

Nachdem ich vor zehn Jahren meinen Betrieb gründete fand ich es sehr wichtig, von einem unabhängigen Berater meine betrieblichen Abläufe beurteilen zu lassen. Speziell in der Unternehmensführung und der Büroorganisation musste sich etwas ändern.

Es wurde mit Herrn Berreiter speziell die Unternehmensführung bearbeitet, die anderen Module wurden angeschnitten. So konnte ich meine betrieblichen Schwachstellen bearbeiten und verbessern, im Gegenzug wurde ich in meinen Stärken bestätigt.

Mit der Beratung durch Herrn Berreiter war ich sehr zufrieden und kontaktiere ihn immer noch gerne bei betrieblichen Fragen, da nach meiner Meinung eine unabhängige Beratung sehr wichtig ist, um eine gewisse „Betriebsblindheit“ zu vermeiden.

Ich freue mich auf eine weitere sehr gute Zusammenarbeit mit Herrn Berreiter und kann jedem Handwerksmeister die Leistungen von Herrn Berreiter nur empfehlen. Durch seine vorherige berufliche Tätigkeit, speziell im Baustoffhandel, ist Herr Berreiter der passende Partner für handwerkliche Betriebe.

Vielen Dank für die kompetente Beratung und angenehme Zusammenarbeit!

Georg Auer
Inhaber

Zimmerei Michael Andrä

"So viel Beratung, neue Gedanken und dazu die Fähigkeit, es einfach und verständlich darzustellen, war wirklich jeden Euro wert!"

Zimmerei Michael Andrä

Weilheimer Str. 2 a
82395 Obersöchering

W: zimmerei-andrae.de

Leistungen:
Modul 1 - Betriebsstrategie, Betriebsführung und Zeitmanagement
Modul 2 - Strategischer Einkauf
Modul 3 - Professioneller Verkauf und Marketing

„So viel Geld nur für eine Beratung!“, war mein erster Gedanke. Zum Abschluss muss ich sagen: „So viel Beratung, neue Gedanken und dazu die Fähigkeit, es einfach und verständlich darzustellen, war wirklich jeden Euro wert!“ Ich kann´s nur jedem empfehlen, der mehr aus seinem Betrieb machen und versteckte Kapazitäten wecken will.

Danke Manfred

Michael Andrä
Inhaber