Modul 3

Strategischer Einkauf

Professioneller Verkauf und Marketing

  • Wie sehen die Kunden Ihren Betrieb?
  • Wie planen und organisieren Sie Ihren Verkaufserfolg?
  • Welche Marketinginstrumente setzen Sie heute gezielt ein?
  • Welche Vision und Strategie haben Sie für Ihren Betrieb?
  • Welche Erfolge werden in Zukunft geplant?

Durch die Veränderungen am Markt haben sich auch die Erwartungen, die die Kunden an Sie stellen, deutlich verändert. Qualität der Leistung, korrekte Abwicklung und Service sind nur ein Aspekt. Noch wichtiger ist die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Zusammen entwickeln wir für Ihren Betrieb eine Verkaufs- und Marketingstrategie die zu Ihnen passt und bauen dabei sinnvolle Netzwerk zu Industrie, Handel, Handwerk und Endkunden weiter aus. So bringen wir ein gutes menschliches Miteinander, gelebte Firmenwerte und strategischen Erfolg in Einklang.

Inhalte

  • Wir analysieren die Stärken und Schwächen Ihres Betriebes im Verkauf und Marketing.
  • Welche Erwartungen haben die Kunden an Sie und welcher Aufgabenfokus ergibt sich daraus für Sie und Ihre Mitarbeiter im Verkauf und Marketing?
  • Die Außendarstellung und das Erscheinungsbild beim Kunden werden verbessert.
  • Welche bestehenden Netzwerke nutzen Ihnen oder behindern Sie?
  • Wir steigern Ihren Verkaufserfolg durch gezielte Maßnahmen.
  • Sie sparen Zeit durch die Optimierung Ihres Kalkulationsaufwandes für den Verkaufsprozess.
  • Die entwickelte Marketing- und Verkaufsstrategie passt zu Ihnen und Ihrem Betrieb und ist auf die nächsten Jahre ausgerichtet.