Modul 2

Betriebsführung

Strategischer Einkauf

  • Haben Sie eine Einkaufsstrategie?
  • Welche Produkte und Lieferanten passen zu Ihnen?
  • Wie gehen Sie mit Lieferengpässen um?
  • Wie können Preiserhöhungen im Materialeinkauf abgeschwächt werden?
  • Welche Kosten entstehen für Sie beim Einkauf?
  • Wo liegt Ihr größtes Einsparpotential?
  • Wie spielen Ein- und Verkauf zusammen?

Sie wollen mit weniger Zeitaufwand Baustoffe günstig einkaufen? Ich zeige Ihnen wie das möglich ist. Wir entwickeln gemeinsam eine detaillierte, auf Ihren Betrieb abgestimmte Einkaufsstrategie, basierend auf einer partnerschaftlichen Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Lieferanten.

Inhalte

  • Sie erkennen, wie Ihr Betrieb von Lieferanten bewertet wird.
  • Verknüpfung Ihrer Einkauf- und Verkaufsstrategie.
  • Sie lernen ein Lieferantengespräch zielgerichtet zu führen, um das für Sie bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
  • Ihre bestehenden Netzwerke werden optimiert.
  • Ihre Einkaufskosten werden gesenkt.
  • Sie erkennen, welche Rahmenbedingungen Sie bei den Lieferanten erfolgreich umsetzen können.
  • Sie sparen Zeit durch die Optimierung Ihres Bestellaufwandes für den Einkaufsprozess.
  • Ihre Einkaufsprozesse werden auf die digitalen Veränderungen angepasst.
  • Wir entwickeln gemeinsam Ihre Einkaufsstrategie für die nächsten Jahre.