Werte erhalten, Zukunft gestalten.

Modul 4

Marketing

 

  • Welche Visionen und Strategie haben Sie für Ihren Betrieb?
  • Welche Marketinginstrumente setzen Sie heute gezielt ein?
  • Wie können Sie betriebliche Investitionen, als Kundennutzen verkaufen?
  • Welche Erfolge werden für die Zukunft geplant?

 

Die Kunden und Ihre Mitarbeiter sind die entscheidenden Faktoren, um Aufträge zu generieren. Welche Marketinginstrumente sind für Ihren Betrieb sinnvoll? Wir werden gemeinsam einen langfristigen Marketingplan entwickeln, der auf die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens abzielt.

 

Bei bereits getätigten oder neuen Betriebsinvestitionen werden Maßnahmen und Verkaufserfolge geplant. Sie können bereits mit geringem finanziellem Aufwand beachtliche Erfolge erreichen.

 

Inhalte

 

  • Zusammen analysieren wir die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens im Bereich Marketing.
  • Wir werden gemeinsam erarbeiten, wie die bestehenden Kunden heute Ihr Unternehmen sehen.
  • Welche Erwartungen hat der Kunde an Sie?
  • Kosten- und Nutzenanalyse für Sie und Ihre Kunden.
  • Welche bestehenden „Netzwerke“ nutzen Ihnen oder behindern Sie?
  • Wie können vorhandene oder neue Betriebsinvestitionen (z. B. Ausstellungen) optimal für Präsentation und Verkauf eingesetzt werden?
  • Es wird ein Marketingplan entwickelt und das Budget für die nächsten 3 Jahre festgelegt.

 

 

 

 

 

Beratung Berreiter
Trostberg
T: 0 86 23 - 98 58 250
M: 0151 - 42 32 50 10
info@beratung-berreiter.de

Werte erhalten,

Zukunft gestalten.